Protokolle & Positionen

Falls Du nach den Grundsätzen unserer Bildungspolitik suchst: 2019 wurde der Leitantrag „Bildung für das 21. Jahrhundert“ verabschiedet – auch die LAG Bildung hat, vertreten durch unser damaliges Sprecherteam, daran mitgearbeitet.

Hier veröffentlichen wir bald Konzepte, Positionen und Protokolle. Momentan befindet sich die Seite aber noch im Aufbau. Falls es Fragen gibt, wende Dich gern an unser Sprecherteam.

2017

Treffen 2 in Mettmann: Wahlen und LAG-Ausrichtung

Treffen 3 in Münster: Primus-Schulen, schulpolitisches Forum

2018

Treffen 1 in Bonn: Inklusion

Treffen 2 in Gelsenkirchen: Schulen als Familienzentren

LDK in Troisdorf: Beschluss zur Einsetzung der Bildungskommission

Kriterienkatalog für Familienzentren (Gelsenkirchen)

2019

Treffen 1 in Bochum: Bildungskommission, LAG-Reform

Treffen 2 in Köln: Helios-Schule, Leitantrag 

Treffen 3 in Solingen: Kommunalwahlkampf und Sprecher*innenwahl

Treffen 4 in Dortmund: Kommunalwahlkampf

Arbeitsergebnis: Bausteine für den Kommunalwahlkampf

2020

Treffen 1 in Bornheim: Jahrgangsübergreifendes Lernen

Digitaltreffen zu Corona: Erarbeitung eines Thesenpapiers